Kontakt
Kontakt
Alles im Überblick
Akquisiteur*in
Voraussetzung: abgeschlossene(s) Ausbildung oder Studium im Bereich BWL oder Versicherung
Vergütung: abhängig vom Erfahrungsstand des Bewerbers
Standort: Montabaur (in den Büroräumen unserer Tochtergesellschaft STC Risk Consulting GmbH)
Sie sind im Bereich BWL oder Versicherungswesen zuhause und haben Interesse an nationalem und internationalem Kundenkontakt, sowohl im B2C (Privatkunden)- als auch im B2B (Gewerbe- und Industriekunden)-Bereich? Ihnen ist daran gelegen, Ihr Akquisetalent für ein erfolgreiches Unternehmen einzusetzen, in dem Sie selbst mitgestalten dürfen? Dann kann STC Ihnen dazu die Möglichkeit bieten.

Aufgaben Akquisiteur*in

Als Akquisiteur*in kümmern sich um den Kundenstamm von STC, vermitteln neue Geschäfte und bauen Geschäftsbeziehungen aus. Besonders die Beratung von potenziellen Neukunden und das Erkennen ungenutzter Akquisepotenziale gehören zu Ihren Aufgaben.

Ihre Ansprechpartnerin
Lisa Ala Rashi
02663 97995-0
jobs@stc-makler.de
Konkrete Aufgaben sind:
Entwicklung, Pflege und Durchführung des Vertriebs- und Marketingplans
Eigenständige Akquise von Neukunden mit Schwerpunkt Versicherungen
Organisation von Beratungsterminen bei Kunden
Regelmäßige Berichterstattung und Abstimmung mit den Fachabteilungen
Entwicklung und Durchführung von Präsentationen
Überprüfung des Versicherungsbedarfes und der Anpassung an das Gesamtkonzept

Ihr Profil

Als Versicherungsmakler sind wir für unsere Kunden natürlich besonders in schwierigen Fragen und Situationen zur Stelle. Das bedeutet vor allem eines: Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sind ein Muss! Zudem suchen wir nach Mitarbeiter*innen, die sowohl analytisch als auch kundenorientiert denken. Bei uns sollen sich alle kreativ in interne Prozesse einbringen können.

Außerdem sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen:
abgeschlossene(s) Ausbildung oder Studium im Bereich BWL oder Versicherungen
Kenntnisse über die nationalen und internationalen Versicherungsmärkte
Erste Erfahrung in der Akquise
Akquisestärke und Verhandlungsgeschick
Gute Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeit
sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsweise
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit MS- Office Anwendungen
Standort: Montabaur (in den Büroräumen unserer Tochtergesellschaft STC Risk Consulting GmbH). Da wir deutschlandweit Kunden vertreten, besteht die Möglichkeit auf ortsunabhängiges und mobiles Arbeiten.

Vergütung: abhängig vom Erfahrungsstand des Bewerbers

Warum STC

Bei STC werden Teamgeist und flache Hierarchien großgeschrieben. Gute Kommunikation mit unseren Mitarbeiter*innen steht dabei an erster Stelle.
Leistungsgerechte Vergütung
Ortsunabhängiges & mobiles Arbeiten
Vielseitige Aufgabenfelder
Finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
Betriebliche Krankenversicherung
Kaffee und Wasser for Free
kostenlose Parkplätze
Zuschläge für Bahnkarten oder Spritkosten

Bewerbungen nehmen wir nur über unser Stellenportal an, welches Sie unter „offene Stellen“ finden. Wenn derzeit kein passendes Stelleangebot für Sie ausgeschrieben ist, bewerben Sie sich gern initiativ bei uns.

Titelbild: © Mediteraneo, stock.adobe.com
© 2014-2024 STC GmbH
magnifiercrossmenuCookie Consent mit Real Cookie Banner