Direkte Kontaktaufnahme: 02663 9150619|info@stc-makler.de

STC meets Raiffeisen-Campus

Home/News STC/STC meets Raiffeisen-Campus

STC meets Raiffeisen-Campus

Wie wird eine Idee zum Geschäftsmodell?

Am vergangenen Freitag, den 09.11.2018, war  STC-Gründer und Geschäftsführer Dennis Sturm zu Gast bei der Veranstaltung „Eltern machen Campus“ am Raiffeisen-Campus Dernbach. In einem Workshop zum Thema „Gründen“ ließ er die Oberstufenschüler*innen an seinen Erfahrungen beim Aufbau von Geschäftskonzepten teilhaben.

Auch wenn Dennis selbst nicht zu den Eltern von Schüler*innen des Raiffeisen-Campus gehört, ist es für ihn und das Team von STC immer wieder eine Freude, an Schulen vor Ort Workshops zu unterschiedlichen Themen zu geben.

Im Rahmen des Workshops lernten die Schüler*innen zunächst am Beispiel von Apple und co. das Wichtigste, was es über Marketing zu wissen gibt. Daraufhin erarbeiteten sie gemeinsam ihre eigenen Geschäftsideen.

.

.

Schließlich wurden die Ideen der Teilnehmer*innen mit Business Model Canvas weiterentwickelt und ausgearbeitet, sodass jedes Team sein Projekt zum Schluss – ähnlich einem Investorenpitch – zweisprachig vorstellen konnte. Obwohl die Zeit leider nicht für alle Präsentationen reichte, erfuhren die Schüler*innen viel übers Gründen und darüber, wie aus einer Idee ein Unternehmen werden kann – und der Workshopleiter war beeindruckt von der Kreativität, die sie an den Tag legten.

Video: Was ist Business Model Canvas?
 

Eine tolle Aktion von dem Privaten Gymnasium aus Dernbach, die wir gerne auch zukünftig unterstützen werden.


Weitere Informationen zur Schule: https://www.raiffeisen-campus.de/

Kontaktanfragen für die Betreuung von Workshops zum Thema Fintech, Gründung etc.: personal@stc-makler.de

 

 

By |November 16th, 2018|News STC|0 Comments