Mit Sicherheit zum Erfolg –
STC fördert die Tanzgruppe Dance Academy

Um die Jury von sich zu überzeugen, braucht eine erfolgreiche Tanzgruppe nicht nur abwechslungsreiche Choreographien, sondern auch das notwendige Equipment zum Trainieren.

Dafür ist bei der TG Dance Academy dank STC jetzt gesorgt. Mit neuen Trainingsshirts und Reisetaschen begleitet STC die jungen Tänzerinnen aus Kaden durch ihre Wettkampfreisen innerhalb Deutschlands. Und davon gibt es für die jungen Damen viele.

Erst letzte Woche wurde die Tanzgruppe mit Gold auf den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ausgezeichnet und war damit Dritte in der Gesamtwertung. Eine Erfolgssträhne, die schon das gesamte Jahr anhält. Im Mai qualifizierte sich die TG Dance Academy mit ihrem aktuellen Tanz für die Deutschen Meisterschaften 2016. Dazwischen lagen viele weitere Wettbewerbe, deren Ergebnisse das tänzerische Können der Gruppe bestätigten.

 

Erfolg ist eine Frage des richtigen Trainings

Doch wie schon ein Sprichwort sagt: Von nichts kommt nichts. Das gilt auch für den Tanzsport. Aus diesem Grund trainieren die Tänzerinnen der TG Dance Academy zweimal in der Woche intensiv an ihrer Choreographie und waghalsigen Hebefiguren. Dort ist volle Konzentration gefragt. Um jene zu fördern und damit den Erfolgskurs der Tanzgruppe zu unterstützen, kümmert sich STC um die notwendige Ausstattung im Hintergrund. So steht weiteren Siegen nichts mehr im Wege.

 

STC zeichnet sich neben fachlichen Know-how auch durch soziales Engagement und speziell durch die Förderung junger Erwachsener aus. Dies geschieht auf vielfältige Weise, sei es durch Ausstattungsförderungen wie bei der TG Dance Academy oder Workshops in Universitäten und Schulen.

STC bedankt sich für die bereichernde Zusammenarbeit und freut sich weiterhin junge Menschen in ihrem Denken und Tun fördern zu können.