Kontakt
Kontakt

Soziales Engagement Kultur

soziales engagement kultur
„Wer in schönen Dingen einen schönen Sinn entdeckt – der hat Kultur.“
Oscar Wilde
Kultur ist ein wichtiges Gut einer jeden Gesellschaft. Sie hat viele Facetten und bedarf daher einer ebenso differenzierten Förderung. Traditionen pflegen, Denkmäler schützen, Gemeinschaft zusammenhalten – vieles steckt dahinter. Durch unterschiedliche Projekte strebt auch STC an, einen Teil zum Weitererhalt der Kultur beizutragen. Bisheriger Fokus liegt auf der Förderung im Westerwaldkreis, um regionale Gemeinschaften zu stärken.

Auszug einiger Projekte 

Kirmes in Guckheim 2019

Auch im Jahr 2019 waren wir wieder mit dabei: Kirmes Guckheim 2019

Die Guckheimer Kirmes gilt als Besuchermagnet bei allen Altersgruppen. Das liegt mitunter an dem abwechslungsreichen Programm, das jedes Jahr auf die Beine gestellt wird. Von Live-Musik bis Discoabend – es ist für jeden das Richtige dabei. Damit das so bleibt, sorgt STC im Hintergrund für die richtige Absicherung. Und damit nicht genug! Dieses Jahr gab es dank STC ein Amazon-Gewinnspiel, bei dem die Zuschauer teilnehmen konnten! Die Frage war: Wer macht das schönste Foto mit einem STC-Deckel? Wer gewonnen hat und wie die Fotos geworden sind, können Sie unter weitere Informationen nachlesen.
kirmes guckheim soziales enaggement kultur
Karneval KDV

Karneval des KCV 95 Kaden e.V.

Jecken und Narren aufgepasst: Bei der Karnevalsparty und Karnevalssitzung des KCV 95 Kaden e.V. kommt jeder auf seine Kosten. Und dahinter steckt viel Engagement und Leidenschaft der Akteure. Von faszinierenden Tänzen mit spektakulären Hebungen, mitreißender Unterhaltungsmusik bis zu urkomischen Vorträgen – alle arbeiten das ganze Jahr auf ihren Auftritt beim KCV hin. Diese Hingabe unterstützen wir von STC, damit es solche Events auch in 50 Jahren noch gibt. Doch wir von STC haben nicht nur im Hintergrund für die richtige Absicherung gesorgt – mit unseren Fotoaccessoires konnten wir ebenso auch für den Spaß etwas beitragen. 



Kirmes in Kölbingen

„Wir treffen uns unter dem Schirm.“ Das jährliche Motto der Kölbinger Kirmes zieht Jahr für Jahr eine breite Masse an Menschen an. Es treffen sich alte Bekannte, Freunde, die Kirmesjugend sorgt für die richtige Stimmung. Für viele bedeutet die Kirmes eine schöne Gelegenheit, einen geselligen Abend zu verbringen. Diese lokale Gemeinschaft gilt es Jahr für Jahr zu fördern – dies hat sich STC zur Aufgabe gemacht.

Kirmes in Kölbingen
Jubiläumssitzung KSC 95 Kaden e.V.

Jubiläumssitzung KSC 95 Kaden e.V.

Der Kadener Carnevals Verein 95 Kaden e.V. feierte dieses Jahr am 04.02.2017 22-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass versammelte sich ein großes Publikum, um Teil der abwechslungsreichen Jubiläumsfeier zu sein. Auftritte jeder Art begeisterten die Zuschauer. Auch mit dabei war STC – als starker Partner im Hintergrund. Wir freuen uns, die Veranstaltung und das vielseitige Engagement aller Vereinsmitglieder unterstützen zu können. Freiwilliges Engagement soll belohnt werden.


Tanzturnier des TSV Phönix

Das jährliche Tanzturnier des TSV Phönix ist mittlerweile ein fester Termin im Kalender aller Tanzbegeistern im Westerwaldkreis und über die Ortsgrenzen hinaus. Zahlreiche Gruppen beweisen, was mit viel Arbeit und Talent auf die Bühne gebracht werden kann. Der Auftritt auf der Bühne ist das Highlight, worauf Tanzgruppen hinarbeiten. Daher möchten wir die Bemühungen und den Fleiß der Gruppen weiter unterstützen.

Tanzturnier des TSV Phönix

Unsere Förderbereiche

soziales engagement bildung

Bildung

Jedes Kind verdient eine gute Bildung. Daher setzt sich STC weltweit in verschiedenen Projekten ein um diesen Grundsatz zu fördern.
mehr Informationen
soziales engagement kultur

Kultur

Kultur als Teil unserer Gesellschaft. STC fördert verschiedene Projekte um regionale Gemeinschaften zu stärken.
mehr Informationen
soziales engagement sport

Sport

Sport verbindet Teamgeist und Spaß. Daher fördert und unterstützt STC verschiedene Sportvereine um diese Werten zu festigen.
mehr Informationen

Wir unterstützen Sie in allen Lebenslagen

Sicher - Transparent - Clever
Zum Kontaktformular
Titelbild: © kleberpicui, stock.adobe.com
© 2014-2024 STC GmbH
magnifiercrossmenuCookie Consent mit Real Cookie Banner