Kontakt
Kontakt

Vielfalt & Solidarität

Ohne geht es nicht!
Vielfalt & Solidarität STC
„Sei Du selbst die Veränderung, die Du dir wünschst für diese Welt.“
Mahatma Gandhi
Als Arbeitgeber und als Akteur in der Wirtschaft ist es STC ein Anliegen, positiv Einfluss auf diese Welt und die Gesellschaft zu nehmen. Um in der Wirtschaft auf eine Art und Weise mitzugestalten, die nicht einfach nur rentabel für uns, sondern nachhaltig und wertvoll für die Gesellschaft ist, braucht es vor allem: Verschiedene Perspektiven. Sie bilden ein Fundament, geben Kreativität Raum und machen uns innovationsfähiger. Mit zahlreichen Programmen und Initiativen fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Vielfalt steht für die ganze Bandbreite an Möglichkeiten, die die Arbeit mit Menschen bietet. Dabei muss unser Arbeitsplatz die Vielfalt an Kund*innen, für die wir arbeiten, widerspiegeln.

STC Versicherungsmakler
Schreiben Sie uns Ihre Nachricht und Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von uns.
02663 97995-0
info@stc-makler.de
Kontakt aufnehmen

Gleichberechtigung

Diskriminierung hat bei STC keinen Platz

Es ist zu jeder Zeit, aber ganz besonders in Zeiten gesellschaftlichen Aufruhrs wichtig, für Werte einzustehen und diese zu vertreten. Rassismus, Sexismus, Homophobie und Rechtsextremismus sind Ideologien, die bei STC nicht geduldet werden, weder in unserem Umgang miteinander noch in der Arbeit mit Kund*innen.
STC solidarisiert sich mit dem #Blacklivesmatter-Movement und mit jeder*m, der*die hier und in anderen Ländern aufgrund von Vorurteilen benachteiligt wird. Rassismus, insbesondere dort, wo er im Machtgefüge strukturell vorhanden ist, ist ein Übel, das längst der Vergangenheit angehören sollte. Solange er dies nicht tut, müssen wir dagegen vorgehen.

vielfalt und solidarität

Entwicklung

vielfalt und solidarität

Vielfalt macht uns besser

Wir sind stolz darauf, im Bereich der Versicherungen und im Fintech-Feld innovationsbegeistert zu sein und neuen Entwicklungen nicht skeptisch, sondern neugierig und mit Tatendrang zu begegnen. Doch Fortschritt ist kein Selbstwert. Er ist nur dann wertvoll, wenn er allen Menschen zugutekommen kann. Unterdrückung im Namen des Fortschritts ist immer nur eins: Unterdrückung.
Dabei ist Vielfalt nicht nur Bedingung für wertvolle Entwicklungen, sie ist es auch, die wertvolle Entwicklungen in Gang setzt. Diverse Teams arbeiten besser, sie sind kreativer und wir als Menschen entwickeln uns eher weiter, wenn wir mit verschiedenen Blickwinkeln konfrontiert werden. Das ist es, was wir bei STC wollen: Uns weiterentwickeln.

Gemeinschaft

Teilhabe hat höchste Priorität

Gleichberechtigung ist erst dann gegeben, wenn jede einzelne Person in der Gemeinschaft geschätzt, gehört, respektiert und gestärkt wird und ein echtes Zugehörigkeitsgefühl empfindet. Gleichberechtigung geht über Toleranz hinaus: Wir streben danach, alle unsere Mitarbeiter*innen für ihre individuellen Stärken zu feiern und herauszuheben.

Wir, als innovativer Versicherungsmakler, verstehen die gesellschaftliche und wirtschaftliche Notwendigkeit von Chancengleichheit.
Gemeinschaft STC

Karrieremöglichkeiten bei STC

Daher fördern wir Vielfalt und Integration in unserem Team und schöpfen das volle Potenzial unserer Mitarbeiter aus, sodass wir den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kunden nachkommen. Wir sind der Auffassung, dass Unternehmen nur wettbewerbsfähig bleiben können, wenn sie Vielfalt und Integration als Grundbestandteil ihres Unternehmens sehen. STC bietet eine Vielzahl von Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, um ihre persönlichen als auch fachlichen Kompetenzen zu stärken und zu fördern.
karriere stc

Karriere STC

Vielseitige Karrieremöglichkeiten
mehr Informationen
STC als Arbeitgeber

STC als Arbeitgeber

Arbeiten bei STC
Mehr Informationen
Karriere Berufserfahrene

Offene Stellen

Bewerben Sie sich!
Zu den offenen Stellen

Wie geht es weiter?

Dabei ist uns bewusst, dass es mehr als nur Statements braucht, um Wandel herbeizuführen. Wir bilden uns ständig weiter und sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um im Rahmen unserer Möglichkeiten die Welt ein bisschen besser zu machen. Unter Soziales Engagement finden Sie die Projekte, die wir derzeit unterstützen.
soziales engagement bildung

Bildung

Jedes Kind verdient eine gute Bildung. Daher setzt sich STC weltweit in verschiedenen Projekten ein um diesen Grundsatz zu fördern.
mehr Informationen
soziales engagement kultur

Kultur

Kultur als Teil unserer Gesellschaft. STC fördert verschiedene Projekte um regionale Gemeinschaften zu stärken.
mehr Informationen
soziales engagement sport

Sport

Sport verbindet Teamgeist und Spaß. Daher fördert und unterstützt STC verschiedene Sportvereine um diese Werten zu festigen.
mehr Informationen

Wir unterstützen Sie in allen Lebenslagen

Sicher - Transparent - Clever
Zum Kontaktformular
Titelbild: © rawpixel.com, stock.adobe.com
© fizkes, stock.adobe.com, © Gorodenkoff, stock.adobe.com, © chokniti, stock.adobe.com
© BGStock72, stock.adobe.com, © NDABCREATIVITY, stock.abobe.com, © NDABCREATIVITY, stock.adobe.com
© WavebreakmediaMicro, stock.adobe.com, © kleberpicui, stock.adobe.com, © Monkey Business, stock.adobe.com
© 2014-2024 STC GmbH
magnifiercrossmenuCookie Consent mit Real Cookie Banner