Sport

Soziales Engagement

.

.

„Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften“

Michael Jordan

.

.

Fairplay, Teamgeist, Zielstrebigkeit und Spaß – Sport vereint viele Werte, für die auch STC steht. Daher ist es uns umso wichtiger, diesen Bereich zu fördern. Nur wer einen starken Partner im Rücken hat, hat den Blick frei für seine Ziele. Getreu diesem Motto unterstützen wir folgende Sportinitiativen und begleiten sie auf ihren Wegen. Sicher unterwegs mit STC.

.

Auszug einiger Projekte

.

.

.

TG Dance Academy Kaden

.

Schon seit zwei Jahren begleitet STC die Tanzgruppe Dance Academy des Tansportvereins Phoenix Kaden e.V. Jedes Jahr begeistert die Gruppe das Publikum mit mitreißenden und spektakulären Showtänzen. Doch wer Publikum und Jury überzeugen will, braucht nicht nur die richtige Leistung auf der Bühne. Ebenso wichtig ist das richtige Equipment zum Trainieren, das STC regelmäßig zur Verfügung stellt.

.

.

Weitere Informationen

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

1. FFC Montabaur

.

Seit der Saison 2017/18 steht STC den Damen des 1.FFC Montabaur als starker Partner zur Seite. Der Verein bestitzt nicht nur eine starke 1. und 2. Mannschaft, sondern glänzt ebenso durch überdurchschnittliche Jugendarbeit. Diesen Teamspirit möchten wir fördern, weshalb wir daher die passende Trainingsausstattung gerne zur Verfügung stellen. Leistung ist eine Frage des richtigen Trainings – STC hält den Rücken frei für einen fokussierten Blick nach vorne.

.

.

Weitere Informationen

.

.

.

.

.

.

.

We can be Heroes

.

Seit dem Jahr 2018 unterstützt STC aktiv die We can be Heroes Aktion. Diese soziale Bewegung aus dem Westerwald, initiiert von David Koca, schafft es große Teile des Breitensports (Fußball und Tanzen) zu motivieren für Menschen in der Region aktiv zu werden. Besonders im Fokus stehen hier Kinder. Schwere Krankheiten stellen für Familien in Deutschland nicht nur schwierige Schicksalsschläge dar, sie sind auch finanziell sehr belastend. Hier setzt die „We can be heroes“ Aktion, welche auch aktiv von Charity-Event e.V unterstützt wird an. Egal ob es mit vorweihnachtlichem Einsammeln von Spielzeug oder dem organisieren von Fußballturnieren und großen Spielen mit bekannten Persönlichkeiten- die Aktion schafft es jeden zu einem Held zu machen.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Unsere Förderbereiche

.

.

Bildung

.

Jedes Kind verdient eine gute Bildung. Daher setzt sich STC weltweit in verschiedenen Projekten ein um diesen Grundsatz zu fördern. 

.

.

Kultur

.

Kultur als Teil unserer Gesellschaft. STC fördert viele verschiedene Projekte um  regionale Gemeinschaften zu stärken. 

.

.

Sport

.

Sport verbindet Teamgeist und Spaß. Daher fördert und unterstützt STC verschiedene Sportvereine um diese Werten zu festigen.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Cyclocross Event in Hof – Ride for Charity

Am 09. Dezember 2018 fand auf der Motorcross-Strecke in Hof im Westerwald zum ersten Mal das Cyclocross – Ride for Charity Event statt. Natürlich ließ sich STC das nicht entgehen und war als Sponsor vor Ort dabei. Die Erlöse der Veranstaltung wurden an Charity-Event e.V. gespendet, die das Geld für gesundheitlich schwer angeschlagene Personen aus dem Westerwaldkreis einsetzen.

.

Weitere Informationen

.

.

.

.

.

Heldenspiel #wecanbeheroes

.

Am 15. Juni 2019 fand im Eisenbahner-Sportpark Siershahn das Heldenspiel des Jahres 2019 statt. Unter der Führung von FCK-Talentscout David Koca traten Stars und Sternchen der Fußballszene gegen eine Regionalauswahl aus dem Westerwald an. Aber auch nicht-Fußballbegeisterte kamen auf ihre Kosten – im Anschluss an das Spiel gab es eine Afterparty mit Musik. Sämtliche Erlöse wurden gespendet, STC übernahm dabei den Kartenvorverkauf.

.

.

Weitere Informationen

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Haben Sie Fragen?

Wir stehen Ihnen stets für alle Anfragen zu Verfügung.

Kontaktformular

.

.