

Am 24. Januar 2026 begleitete die STC Versicherungsmakler GmbH erneut das FEM. – Female Leadership Event an der WHU – Otto Beisheim School of Management als Insurance & Safety Partner.
Im Rahmen der Partnerschaft unterstützte STC die Veranstaltung nicht nur versicherungstechnisch, sondern brachte auch ihre Expertise in der Risikobewertung und Eventabsicherung ein.
Als Insurance & Safety Partner übernimmt STC eine zentrale Rolle bei der professionellen Absicherung von Veranstaltungen.
Dazu gehören insbesondere:
Gerade bei hochwertigen Veranstaltungen mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist eine strukturierte Risikoabsicherung entscheidend für einen reibungslosen Ablauf.
Events wie das FEM. Female Leadership Event zeigen, wie wichtig ein ganzheitlicher Blick auf Risiken geworden ist.
Neben klassischen Versicherungsfragen spielen heute auch eine Rolle:
Die Aufgabe von STC besteht darin, diese Faktoren frühzeitig zu analysieren und passende Lösungen bereitzustellen.
Die FEM. Initiative bringt Frauen aus Wirtschaft, Finance und Leadership zusammen und schafft eine Plattform für Austausch, Inspiration und Netzwerkaufbau.
Das Event überzeugte durch:
„Wirklich beeindruckend, was das FEM-Team hier auf die Beine gestellt hat. Ein super inspirierendes Event mit viel Liebe zum Detail.“
Die erneute Partnerschaft zwischen der STC Gruppe und der FEM. Initiative basiert auf einer klaren inhaltlichen Nähe: Beide Formate stehen für Sichtbarkeit, Verantwortung und nachhaltige Entwicklung von Frauen in Führungsrollen – insbesondere in Finance und Insurance.
Diese Haltung spiegelt sich auch im Female Insurance Summit (FIS) wider, den die STC Gruppe 2023 selbst ins Leben gerufen hat.
Mit dem Female Insurance Summit hat STC eine eigenständige Plattform geschaffen, die gezielt Frauen aus der Versicherungs- und Finanzbranche zusammenbringt.
Der FIS versteht sich nicht als klassisches Eventformat, sondern als strategische Initiative, die:
Die enge Verbindung zwischen FEM. und FIS zeigt, wie wichtig es ist, Female Leadership nicht nur zu unterstützen, sondern aktiv mitzugestalten.
Die Organisation des Events wurde maßgeblich durch die FEM. Initiative unter der Leitung von Martha Weisbender geprägt.
Die Zusammenarbeit mit STC war dabei von:
gekennzeichnet.
💬 „Die Zusammenarbeit mit der STC Gruppe war von Anfang an geprägt von Vertrauen, Klarheit und absoluter Verlässlichkeit.
Ein besonderer Dank gilt Dennis und Sarah für die offene, unkomplizierte und stets unterstützende Kommunikation.
Umso mehr schätzen wir es, dass STC nicht nur unseren Versicherungsschutz übernommen hat, sondern auch das Thema Female Leadership im Versicherungsumfeld aktiv in den Fokus rückt.“
— Martha Weisbender
Mit der erneuten Begleitung des FEM Events unterstreicht die STC Versicherungsmakler GmbH ihre Position als erfahrener Partner für die Absicherung von Veranstaltungen.
Der Fokus liegt dabei auf:
Die Absicherung von Veranstaltungen ist ein zentraler Bestandteil einer professionellen Planung. Einen Überblick über relevante Risiken, passende Versicherungslösungen und individuelle Absicherungskonzepte bietet die Seite zur 🔗 Veranstaltungsversicherung.
Das FEM. Event 2026 hat erneut gezeigt, wie wichtig professionelle Planung und Absicherung für erfolgreiche Veranstaltungen sind.
Die STC Versicherungsmakler GmbH freut sich, auch künftig Veranstaltungen im Rahmen von strategischen Partnerschaften zu begleiten und ihre Expertise im Bereich Versicherung und Risikomanagement einzubringen.
Eindrücke vom FEM. Female Leadership Event 2026 an der WHU, welches unterstützt wurde durch STC als Insurance & Safety Partner








