Im Gothaer Maklerblog der neuen "Women Rock"-Serie werden verschiedene Kolleginnen unterschiedlicher Unternehmen interviewt. Während viele noch über eine Frauenquote diskutieren, leben wir von STC Makler diese bereits schon aus. Klassiche Gedankenkonstrukte sollten in Zukunft nur noch in Verbindung mit einer gleichberechtigten Frau stehen, welche die gleichen Möglichkeiten besitzt, eine leitende Position einzunehmen.
Auch Flexibilität der Arbeitszeiten oder Remote-Work sind weitere Punkte, die wir von STC priorisieren. Dadurch lassen sich Familie und Beruf erfolgreich vereinen. Aber auch Reiselustige, die mehrmals im Jahr unterwegs sind, bieten wir Mobilität und freie Gestaltung ihres Arbeitsablaufs an. Zudem ermöglichen wir unkompliziert das Arbeiten von überall auf der Welt. Außerde, gehen wir immer mit der Zeit, um das Arbeiten effektiver und effizienter zu gestalten. Wir bieten außerdem für jeden individuelle Benefits, weil keiner wie der andere ist. Wir beteiligen uns an Kita-Gebühren, fördern Weiterbildung und unterstützen in der Persönlichkeitsentwicklung. Dies sind nur einige Punkte, die im Gothaer Maklerblog beschrieben werden.
Im August diesen Jahres waren wir gemeinsam in einem persönlichen Austausch mit Thomas Bischof und weiteren Mitgliedern der Gothaer
Neben rein fachlichen Themen thematisierten wir auch die Situation um den weiblichen Nachwuchs in der Versicherungsbranche.
In vielen Punkten ist die Gothaer als Versicherer in dieser Sache schon sehr gut unterwegs. Dr. Sylvia Eichelberg und Simone Heickenfeld sind hier nur einige Namen, die stellvertretend als Vorbilder genannt werden können.
Als Versicherungsmakler leben wir bei STC das Thema Diversität und Talentförderung aber auch. Wie genau kann nun Auszugsweise im Gothaerblog in der Serie "Women Rock" nachgelesen werden. Dort werden 4 Kolleginnen von uns zum Arbeitsalltag und den Besonderheiten in unserem Hause interviewt.